Um zu der ausführlichen Info über Dexter zu gelangen, klicken Sie bitte auf:
Tiergestützte Therapie

Mein Hund Dexter ist am 17.1.2014 geboren als einziger Welpe der Shar Pei Hündin Sally und des Briard Rüden Ben.

Ende 2014 haben Dexter und ich die Ausbildung zum Therapiebegleithund-Team absolviert und gelernt wie, warum und weshalb ein Einsatz mit vier Pfoten sinnvoll und hilfreich sein kann.
Dexter wird bei Bedarf eingesetzt, individuell und je nach Therapieziel.
Ich achte sehr darauf, dass er zwischen den Einsätzen als
"Co-Therapeut“ genügend Ruhephasen, Auslauf und Spielsequenzen als Ausgleich hat.
An jeder Pfote hängt ein Tier!
© rola
© rola859
An jeder Hand hängt ein Mensch!
Praxis für Ergotherapie Petra Maria Baum
Seit Januar 2023 biete ich Coachings an. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.